10 Jahre CarsOnTheWeb

071014_Logo_Cotw_neu.png

04.12.2014 - Amberg

CarsOnTheWeb feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Im Dezember 2004 wurde die Online-Auktionsplattform www.CarsOnTheWeb.com von erfahrenen Autogroßhändlern gegründet. Im gleichen Monat wurde bereits das erste Fahrzeug an einen italienischen Händler verkauft. 10 Jahre später ist das Unternehmen zu einem der führenden Remarketing-Plattformen in Europa gewachsen. CarsOnTheWeb kann auf ein großes Netzwerk zurückgreifen und arbeitet partnerschaftlich mit vielen, bekannten Leasinggesellschaften, Fahrzeugherstellern und Flottenunternehmen. Allein 2014 wurden rund 30.000 Fahrzeuge in über 40 europäische Länder verkauft.
„Wir haben uns zu einem europaweiten Unternehmen entwickelt, sind stark im grenzübergreifenden Geschäft, wobei die Interessen und Zufriedenheit unserer Käufer und Verkäufer an erster Stelle stehen.“, fasst Johan Meyssen zusammen, CEO von CarsOnTheWeb.

Das Unternehmen feiert sein Jubiläum mit vielen verschiedenen Aktionen, um sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren bei seinen Kunden zu bedanken. Deshalb finden besondere Auktionen statt, es werden Tipps für mehr Auktionserfolg preisgegeben und es warten tolle Geschenke auf die Kunden. Im Aktionszeitraum (01.12. – 10.12.2014) erfahren sie auch auf Facebook Hintergrundgeschichten und werden über Neuigkeiten informiert.

Langjährige Partner gratulieren zum Firmenjubiläum und blicken auf Erfahrungen mit CarsOnTheWeb zurück. So erinnert sich Kris Holvoet, Operations Manager bei Alphabet Belgien, „Über die letzten 10 Jahre hinweg hat uns CarsOnTheWeb geholfen, weit über die Grenzen der Beneluxstaaten zu verkaufen. Dank ihnen wurden unsere Autos und Unfallfahrzeuge in Ländern angeboten, wo wir normalerweise keine Geschäfte machen. CarsOnTheWeb hat eine sehr starke operative und administrative Seite. Zusätzlich denken sie immer zusammen mit uns darüber nach, wie Prozesse, Verfahren und Technologien optimiert werden können. Wir freuen uns auf die Zukunft.”

Alphabet Belgien ist seit den Anfängen von CarsOnTheWeb dabei und war das erste, belgische Leasingunternehmen, das dort Fahrzeuge zum Wiederverkauf angeboten hat. Mit dem ganzheitlichen, innovativen Auktionssystem hat CarsOnTheWeb dem belgischen Unternehmen Alphabet neue Impulse gegeben, die die Verkaufszahlen und Ergebnisse gesteigert haben.

Das bestätigt rund 100 Mitarbeiter europaweit in deren Arbeit und Realisierung der Ziele von CarsOnTheWeb. Es ist ihr Bestreben, die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden zu intensivieren und Neukunden für die Online-Auktionsplattform zu begeistern. Das Unternehmen wird weiterhin Gebrauchtwagen zu fairen Marktpreisen anbieten.

CarsOnTheWeb betreibt eine internationale Plattform zur Vermarktung von Gebrauchtwagen mittels Online-Auktionen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Belgien, Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Frankreich, Italien und den Niederlanden. CarsOnTheWeb arbeitet mit vielen bekannten Leasinggesellschaften und Fahrzeugherstellern zusammen und bietet registrierten Fahrzeughändlern Gebrauchtfahrzeuge und einen zuverlässigen Service an. Die Auktionsplattform ist eine Initiative verschiedener Partner mit umfassender Erfahrung im internationalen Fahrzeughandel. Das umfangreiche Netzwerk von Kunden in ganz Europa gewährleistet täglich interessante, dynamische Fahrzeugauktionen. Im Geschäftsjahr 2014 hat CarsOnTheWeb rund 30.000 Fahrzeuge an Kunden in 40 Ländern verkauft.

Pressekontakt:

Susanne Schick