ARI_Peters_Martin.jpg

Martin Peters

ARI Fleet Germany GmbH
Director Remarketing Services

1. Vorsitzender Car Remarketing e.V.

Martin Peters zum Geschäftsmodell von ARI Fleet Germany GmbH

Zielsetzung:

ARI Fleet Germany GmbH,  als Teil des weltweit operierenden Fleet Management Unternehmens ARI Group, ist ein Flottenmanager und ein Full-Service-Remarketing-Dienstleister im B2B-Segment mit Sitz in 65760 Eschborn.

Von der Aussteuerung eines Fahrzeuges aus dem Fuhrpark bis zur Auslieferung des verkauften Fahrzeuges an den gewerblichen Käufer übernimmt ARI alle Remarketingprozesse im Auftrag des jeweiligen Fuhrparkbetreibers.

Alle Remarketingaktivitäten werden über das zentrale, webbasierende Portal: www.ari-remarketing.de transparent und revisionssicher gesteuert und administriert.

Mehr als 4.000 angeschlossene und auditierte KFZ-Händler garantieren den schnellen und marktgerechten Verkauf der Fahrzeuge – dabei ist der gesamte Verkaufsprozess völlig risikolos für den Fuhrparkbetreiber. Das Fahrzeug inkl. aller Fahrzeugdokumente verbleibt bis zum vollständigen Eingang des Kaufpreises im Besitz des Verkäufers.

Das hochmotivierte Team von Remarketing-Experten sorgt dabei für den reibungslosen Ablauf aller Verkaufsaktivitäten und bringt die Erfahrung von mehr als 20.000 verkauften Fahrzeugen in die Geschäftsbeziehung ein.

Wie funktioniert es?

Verkäufer:
Der Verkäufer übermittelt an ARI die Fahrgestellnummer / den Standort des zu verkaufenden Fahrzeuges. ARI übernimmt alle weiteren Remarketingprozesse, stimmt den Verkaufspreis ab und zahlt nach Verkauf des Fahrzeuges an einen gewerblichen Käufer den gesamten Kaufpreis an den Verkäufer aus. Nach Geldeingang gibt der Verkäufer das Fahrzeug zur Abholung frei.

Käufer:
Nach erfolgtem Nachweis einer gewerblichen Geschäftstätigkeit im Autohandel registriert ARI kostenfrei den Autohändler als Käufer auf dem Webportal. Der Käufer zahlt für die Nutzung des Portals eine Transaktionsgebühr für jedes gekaufte Fahrzeug. Der gesamte Kaufprozess wird elektronisch und über das zentrale Online-Portal abgewickelt.

Alles voll automatisiert - absolut transparent und revisionssicher!

Verband Car Remarketing e.V.

Die Remarketing-Abteilung der ARI Fleet Germany GmbH – vormals fleet4sale GmbH – ist einer der Initiatoren und Gründungsmitglieder des Verbandes Car Remarketing e.V.

Die Idee, mit einem unabhängigen Verband allen Marktteilnehmern eine zentrale Anlaufstelle zu bieten und dabei gleichzeitig die Kompetenzen der verschiedenen hochspezialisierten Verbandsmitglieder zu bündeln und zu nutzen, ist auf hohe Resonanz gestoßen.
Ich freue mich sehr, diesen Remarketing Verband gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Lars Häger zu führen.

Ich bin sicher, dass die Ergebnisse aus dem Erfahrungsaustausch unserer regelmäßigen Verbandstagungen sowie die konsequente Umsetzung der Ziele des Verbandes (einheitliche Standards für den sicheren Online-Fahrzeughandel, Weiterbildung der Mitarbeiter, etc.) den gewerblichen Online-Remarketing-Handel weiterentwickeln werden.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den Verbandsmitgliedern und stehe allen interessierten Unternehmen gern für ein Gespräch zur Verfügung!

ari_peters_martin_unterschrift.jpg