CarsOnTheWeb vergrößert seinen Vertrieb

Amberg, 25. Februar 2016

CarsOnTheWeb vergrößert seinen Vertrieb

Die Online-Auktionsplattform hat bereits im Oktober angekündigt, seine Deutschland-Niederlassung in ein größeres Firmengebäude im nahegelegenen Ursensollen umzuziehen. In der Zwischenzeit konnte das Unternehmen zwei Vertriebsmitarbeiter gewinnen, die weitere Gebiete der Republik aktiv betreuen.

In Deutschland unterstützt nun der studierte Betriebswirt Michael Geymeier seine Kollegen im Außendienst und akquiriert Neukunden aus Autohäusern, Bauunternehmen und Firmen mit eigener Flotte. Seine Kenntnisse als Niederlassungsleiter eines neu gegründeten Autohauses, aber auch seine langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter in der Baumaschinenbranche kommen ihm hier zugute. Er ist dafür verantwortlich, das Händlernetzwerk auszuweiten, eine kompetente Vor-Ort-Betreuung zu gewährleisten und auch im östlichen Teil der Republik CarsOnTheWeb bekannt zu machen. „Ich sehe viel Potenzial in der Region, die quasi nur auf CarsOnTheWeb gewartet hat.“, sagt Michael Geymeier, Regional Sales Manager Ost.

Zweiter Mitarbeiter im Vertrieb und neuer Key Account Manager bei CarsOnTheWeb ist Thorsten Horn.Der gelernte KFZ-Mechatroniker weist mehrere Jahre fundierte Kenntnisse im Vertrieb vor und besitzt umfangreiches Wissen im Gebrauchtwagen Remarketing. Durch sein breites Netzwerk ist er bereits bekannt in der Branche. Thorsten Horn ist für den reibungslosen Ablauf aller Vertriebstätigkeiten zuständig, soll CarsOnTheWeb im Markt fest etablieren und ist verantwortlich für alle deutschen Außendienstmitarbeiter. Ab Februar betreut er neue Großkunden in der ganzen Bundesrepublik. Für die Leasingunternehmen wird Geschäftsführer Patrick Schröder weiterhin der Ansprechpartner bleiben.

Neben bekannten Leasinggesellschaften, Mietwagenfirmen und Unternehmen mit eigener Flotte, die CarsOnTheWeb bereits zu ihren langjährigen Bestandskunden zählt, hat der Key Account Manager unter anderem die DB Rent GmbH, Betreiber von DB Autohaus, gewinnen können. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CarsOnTheWeb, sehen viele Vorteile und eine großartige Chance, unseren Vermarktungskanal auszuweiten.“, meint Peter Kuhl, Leiter Handelsgeschäft B2B. Die erste Auktion der DB Rent GmbH startet am Freitag, den 26.02.2016 morgens um 9 Uhr.

CarsOnTheWeb hat 2015 rund 32.700 Gebrauchtwagen innerhalb Europas und über die Grenzen hinaus vermarktet. Seit der Gründung der deutschen Niederlassung vor 10 Jahren ist ein stetiges Wachstum zu verzeichnen. Die Stärke des Unternehmens liegt im Export, der 93 % der Geschäfte ausmacht. Erst vor kurzem wurde CarsOnTheWeb vom führenden belgischen Wirtschaftsmagazin „Trend“ als eines der schnellsten wachsenden Unternehmen in der Kategorie „große Unternehmen“ ausgezeichnet.

Über CarsOnTheWeb

Allgemein
CarsOnTheWeb ist eine Online-Auktionsplattform für den Fahrzeughandel. Das Unternehmen verkauft aktuelle Gebrauchtwagen zu fairen Preisen. CarsOnTheWeb ist einzigartig im europaweiten Export.

Auswahl
Die Fahrzeuge auf der CarsOnTheWeb Auktionsseite sind hauptsächlich Leasingrückläufer, Nutzfahrzeuge und Lagerfahrzeuge, die von westeuropäischen Leasingunternehmen, Flottenfirmen und Autovermietern zum Verkauf angeboten werden. Die Auswahl beinhaltet PkW’s, LkW’s und Nutzfahrzeuge, Unfallwagen und Totalschäden aller Marken und Modelle. Im Durchschnitt sind die Gebrauchtwagen 3-5 Jahre alt und haben einen Kilometerstand von 100.000 bis 250.000 km.

Größe
Mit sechs Standorten in Europa (Belgien, den Niederlande, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien), 105 Mitarbeitern, über 30.000 verkauften Einheiten pro Jahr und einer Kundenbasis von 30.000 registrierten Käufern in ungefähr 50 Ländern, ist CarsOnTheWeb zu einer der Top Online-Auktionsplattformen in Europa gewachsen.

Stark in der Logistik, einzigartig im Export
CarsOnTheWeb bietet einen logistischen und administrativen Komplettservice für Käufer und Verkäufer. Dank eines internationalen Beförderungsnetzwerks kann CarsOnTheWeb Transporte durch Europa zu attraktiven Festpreisen und mit kurzen Lieferzeiten zur Verfügung stellen, die auch jeder Käufer während des Bietprozesses einsehen kann. 93% der auktionierten Fahrzeuge sind für den Export bestimmt.

Susanne Schick
Susanne.Schick@CarsOnTheWeb.de