Neues Firmengebäude für CarsOnTheWeb

Amberg, 1. November 2015

Neues Firmengebäude für CarsOnTheWeb

CarsOnTheWeb wächst kontinuierlich und das wird für die Deutschland-Niederlassung in Amberg nicht nur in den Verkaufszahlen sichtbar. Die Kapazitäten der aktuellen Büroräume sind ausgeschöpft und somit wird im nahegelegenen Ursensollen neu gebaut. Auch in den verschiedenen Abteilungen ist der Wachstum spürbar.

Der Platz für momentan 16 Angestellte bei der CarsOnTheWeb.Deutschland GmbH im Bürogebäude in der Kümmersbrucker Straße in Amberg reicht nicht mehr aus. „Allein im letzten halben Jahr haben wir vier neue Mitarbeiter eingestellt und sind weiterhin auf der Suche.“, so der Deutschland-Chef Schröder. Der Vertrieb in Deutschland wird weiter ausgebaut und neben dem westlichen Teil der Republik, der bereits aktiv von zwei Außendienstmitarbeitern betreut wird, sollen in naher Zukunft immer mehr Gebiete abgedeckt werden. Ebenso bekommt das Vertriebsteam in der Amberger Region Unterstützung. „Wir haben uns bereits bei bekannten Leasing- und Mietwagenunternehmen gut etabliert. Nun investieren wir weiter in den Kundenaufbau zu Autohändlern, Händlergruppen und Firmen mit eigener Flotte regional und deutschlandweit.“

CarsOnTheWeb bekennt sich mit dem Neubau klar zur Region. Die hervorragende logistische Anbindung, direkt an der Autobahn A6, war ausschlaggebend für die Standortwahl des Deutschlandsitzes. Es entstehen großzügige Arbeits-, Besprechungs- und Sozialräume, die den Standards einer zukunftsorientierten Arbeitswelt entsprechen. Im ersten Bauabschnitt werden auf dem 2.000 m² großem Gelände Büroräume für 22 Angestellte und Stellplätze für zwischengelagerte Fahrzeuge errichtet. „Ein zweiter Bauabschnitt ist bereits bei der jetzigen Planung berücksichtigt, dabei kann die momentane Grundstücksfläche nochmals um die gleiche Größe erweitert werden.“, sagt Investor und Geschäftsführer Patrick Schröder.

„Wir freuen uns über die rasante Entwicklung in den letzten beiden Jahren in Deutschland. Das bestätigt uns natürlich darin, dass wir den Standort schon immer als sehr wichtig und mit großem Potential gesehen haben.“, meint CEO Johan Meyssen, der das neue Projekt aktiv vorantreibt und so seine Unterstützung aus dem Hauptsitz in Belgien zukommen lässt.

Da der Umzug zum neuen Standort im kommenden Frühjahr geplant ist, kann das 10-jährige Firmenjubiläum der deutschen Niederlassung von CarsOnTheWeb bereits in den neu geschaffenen Räumlichkeiten gefeiert werden.

Über CarsOnTheWeb

Allgemein
CarsOnTheWeb ist eine Online-Auktionsplattform für den Fahrzeughandel. Das Unternehmen verkauft aktuelle Gebrauchtwagen zu fairen Preisen. CarsOnTheWeb ist einzigartig im europaweiten Export.

Auswahl
Die Fahrzeuge auf der CarsOnTheWeb Auktionsseite sind hauptsächlich Leasingrückläufer, Nutzfahrzeuge und Lagerfahrzeuge, die von westeuropäischen Leasingunternehmen, Flottenfirmen und Autovermietern zum Verkauf angeboten werden. Die Auswahl beinhaltet PkW’s, LkW’s und Nutzfahrzeuge, Unfallwagen und Totalschäden aller Marken und Modelle. Im Durchschnitt sind die Gebrauchtwagen 3-5 Jahre alt und haben einen Kilometerstand von 100.000 bis 250.000 km.

Größe
Mit sechs Standorten in Europa (Belgien, den Niederlande, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien), 97 Mitarbeitern, über 28.000 verkauften Einheiten pro Jahr und einer Kundenbasis von 30.000 registrierten Käufern in ungefähr 50 Ländern, ist CarsOnTheWeb zu einer der Top Online-Auktionsplattformen in Europa gewachsen.

Stark in der Logistik, einzigartig im Export
CarsOnTheWeb bietet einen logistischen und administrativen Komplettservice für Käufer und Verkäufer. Dank eines internationalen Beförderungsnetzwerks kann CarsOnTheWeb Transporte durch Europa zu attraktiven Festpreisen und mit kurzen Lieferzeiten zur Verfügung stellen, die auch jeder Käufer während des Bietprozesses einsehen kann. 93% der auktionierten Fahrzeuge sind für den Export bestimmt.

Susanne Schick
Susanne.Schick@CarsOnTheWeb.de