Neugründung Verband

03.11.2014 - Eschborn

Neue Gründung Remarketing Verband:
Car Remarketing e.V.   Verband für Online Vermarktung

Namhafte Remarketing-Unternehmen schließen sich zu einer Interessenvertretung zusammen und gründen einen Verband.

Der onlinegestützte Verkauf von gewerblich und privat genutzten Gebrauchtfahrzeugen gewinnt immer mehr an Bedeutung und namhafte Unternehmen aus der Remarketing-Branche haben sich im neugegründeten Verband:

Car Remarketing e.V.
Verband für Online Vermarktung

zusammengeschlossen.

Über diesen Verband wollen die Mitglieder ihre professionellen Dienstleistungen, verbunden mit wichtigen Themen wie Revisionssicherheit, Transparenz und Unabhängigkeit, im Markt positionieren.

Gleichzeitig wird damit eine neutrale und unabhängige Instanz geschaffen, die die Branche repräsentiert.

Martin Peters, 1. Vorsitzender und Lars Häger, 2. Vorsitzender waren von der positiven Resonanz zur Idee der Gründung eines Interessenverbandes überrascht. „Das zeigt deutlich, dass hier Handlungsbedarf bei den Remarketing-Dienstleistern besteht. Die Mitglieder haben sich in der Gründungsversammlung für die Einführung von einheitlichen Standards im gewerblichen Verkauf von onlinegestützten Remarketing-Aktivitäten ausgesprochen. Gleichzeitig will sich der Verband für faire Marktbedingungen einsetzen und allen Mitgliedern eine Plattform für den regelmäßigen Austausch von Informationen und Erfahrungen bieten.“ so die beiden Vorsitzenden.

Zeitgleich zur Gründung wurde auch die Website: www.car-remarketing-verband.de gelauncht. Hier werden alle Informationen zum Verband und zu den Mitgliedsunternehmen veröffentlicht.